Die wilden Kerle in der Spielgruppe

Wir lieben sie, die wilden Kerle! Immer wieder erfüllen sie unsere Spielgruppen mit bunten Ideen, lautem Lachen, lustvollen Spielen, unermüdlichen Bewegungen – Welche Freude! Manchmal wird es richtig wild. Zu wild? Da sind ja auch die sanften Mädchen und ihre liebevollen Mütter.

Von den wilden Kerlen wird viel erwartet: schon bald sollen sie ruhig sitzen können, gemächlichere Spiele auswählen, sich leiser bewegen und weniger raufen. Als Spielgruppenleiterin freuen wir uns einerseits über unsere lebensfreudigen wilden Kerle und begleiten sie andererseits auf dem Weg, gelassener zu werden.

Wir diskutieren Möglichkeiten, die ihnen Raum für wilde Spiele lassen und die sie darin fördern, sich rücksichtsvoller und gemeinschaftlich in der Gruppe zu bewegen.

 

Zielgruppe       Spielgruppenleiterinnen, Assistentinnen, Hort- und Kitamitarbeiterinnen

Datum, Zeit       Freitag,  15. Nov. 2019 von 13.30 – 17.30 Uhr   (ausgebucht)

Kurskosten      Fr. 120.- inkl. Kursunterlagen

Kursort             Kurslokal AWIS, Fläckehof 78, 6023 Rothenburg

Kursleitung      Andrea Pini Weber, Individualpsychologische Beraterin AAI, SGIPA, Langenthal

 

Flyer_die wilden Kerle in der SG  (ausgebucht)

Hier gelangen Sie zur Anmeldung