Ausbildungsleitung

andrea-pini-weber_160

Andrea Pini Weber (Ausbildungsleiterin, Dozentin)

Ich bin Oberstufen-Primarlehrerin mit etlichen Jahren Berufserfahrung auf der Oberstufe, in der Gewerbeschule und am KV. Während meiner Familienzeit (2 Söhne) habe ich mich im Alfred Adler Institut Zürich zur individualpsychologischen Beraterin weitergebildet.

Ich arbeite in meiner Praxis in Langenthal. Ich berate Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Erziehungsberatung und Paarberatung sind dabei meine Kernthemen.

Etliche Jahre war ich Bildungsbeauftragte beim schweizerischen Arbeiterhilfswerk, zuständig für die Begleitkurse in Beschäftigungsprogrammen in Langenthal. Ich liebe die Arbeit mit Gruppen, die spannende Auseinandersetzung und die Gruppendynamik.

Seit einigen Jahren vermittle ich bei der AWIS Erziehungsstile, Erziehung, Entwicklungspsychologie, Kommunikation, mit Eltern zusammen arbeiten, Gesprächsführung mit Eltern, etc. Ich begleite die Teilnehmerinnen des Jahreskurses bei ihrer Projektarbeit und bin Ansprechperson bei Fragen zu dieser Ausbildung. Auf die Arbeit mit den Spielgruppenleiterinnen freue ich mich immer.