Schulleitung

Schulleitung-Annamarie-Roeoesli-hube

Annamarie Röösli Huber (Schulleiterin, Dozentin)

Als langjährige Kindergarten-Lehrperson sowie als Spielgruppenleiterin ist mir die praktische Arbeit mit Kindern sehr vertraut und ich kenne die verschiedensten Nuancen, welche sich im Alltag mit Kindergruppen zeigen.

Die Themen Erziehung, Begleitung und Förderung des Vorschulkindes sind seit vielen Jahren Schwerpunkt meiner Kurstätigkeit. Kenntnisse der Erwachsenenbildung habe ich durch praktische Aufgaben wie zum Beispiel als Bezirksinspektorin des Kantons Luzern der Stufe Kindergarten, als Leiterin von Weiterbildungskursen an der kantonalen Lehrer- und Lehrerinnenweiterbildung oder als Gordon-Trainerin erworben. Zu meinen Aus- und Weiterbildungen gehören u.a. eine Coachingausbildung an der Akademie für Erwachsenenbildung in Luzern, das SVEB 1 bei der Sakes Schweiz und den Lehrgang der eidg. Fachausbildung Ausbilderin FA bei der Klubschule Luzern sowie das Kontaktstudium „Frühe Bildung“ an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg D.

Es freut mich, die AWIS als Schulleiterin zusammen mit unserer bewährten Dozentinnen-Crew stets weiterzuentwickeln und voranzubringen.